Partner

Michael Huber

Über Michael

Michael wurde 1975 in Vorarlberg geboren. Seine Schulausbildung erfolgte in Dornbirn und Bregenz. Nach dem Präsenzdienst entschloss er sich dazu, das kleine Vorarlberg zu verlassen und in der Bundeshauptstadt zu studieren. In Wien ist Michael auch geblieben und lebt derzeit mit seiner Familie im 19. Bezirk. Zu seinen großen Leidenschaften zählt das Tennisspielen.

Werdegang & Erfahrung

Michael studierte Betriebswirtschaftslehre an der Wirtschaftsuniversität Wien, das er 2000 abschloss. 2001 studierte er an der Universität Wisconsin/USA. 2002 folgte das Doktorat, ebenfalls an der Wirtschaftsuniversität Wien. Bereits während des Studiums entdeckte er seine Leidenschaft für das Steuerrecht, absolvierte einschlägige Praktika und arbeitete ab 2002 in der Steuerberatung.

Nach der Ausbildung an der Kammer der Wirtschaftstreuhänder wurde Michael 2006 als Steuerberater angelobt. Im Jahr 2009 folgte die Vereidigung als Wirtschaftsprüfer. Nach beruflichen Stationen bei Deloitte Österreich als Tax Manager und als Senior Tax Manager bei Grant Thornton Unitreu wurde Michael 2015 Partner der BDO Österreich. 2020 machte er sich zusammen mit Manfred Guzy und Michael Filla selbstständig.

Schwerpunkte

  • Umsatzsteuerrecht
  • Konzernsteuerrecht
  • Nationale und internationale Steuerberatung
  • Transfer Pricing
  • Durchführung von Tax Due Diligence
  • Halten von Vorträgen und Seminaren
  • Publikation von Fachartikeln

Sonstige Aktivitäten

  • Mitglied des Fachsenats für Steuerrecht der Kammer der Wirtschaftstreuhänder
  • Mitglied in verschiedenen Fachgruppen der Industriellenvereinigung
  • Zertifizierter Transfer Pricing Manager

Telefonnummer

+43 1 388 00 88 - 11
+43 660 598 02 32

E-Mail:

michael.huber@hgf.at