Partner

Michael Filla

Über Michael

Michael kam 1963 in Wien zur Welt, wo er auch die Schule besuchte. Nach dem Abschluss einer höheren technischen Lehranstalt begann er in Wien zu studieren. Er lebt in Wien. Michael sammelt leidenschaftlich Modelleisenbahnen.

Werdegang & Erfahrung

Michael begann 1983 an der Wirtschaftsuniversität Wien das Studium der Betriebswirtschaftslehre und leistete nebenbei den Präsenzdienst ab. Nach dem Studienabschluss im Jahr 1990 trat Michael bei Neuner & Henzl. als Berufsanwärter ein. Im Jahr 1994 wurde er zum Steuerberater bestellt. 2003 folgte der Wirtschaftsprüfer.

Im Jahr 2006 wurde Michael Partner bei der Agitas. Die nächste berufliche Station war die Partnerstellung bei der Grant Thornton Unitreu. 2015 wurde er Partner bei der BDO Österreich. Im Jahr 2020 machte er sich mit Michael Huber und Manfred Guzy selbstständig.

Schwerpunkte

  • Wirtschaftsprüfung und Beratung von mittelständischen Familienunternehmen
  • Umstrukturierungen und Umgründungen von Unternehmen
  • Prüfung und Beratung von gemeinnützigen Vereinen
  • Beratung von freiberuflichen Unternehmungen
  • Nationale Wirtschaftsprüfung

telefonnummer

+43 1 388 00 88 - 13
+43 660 848 18 34

E-Mail:

michael.filla@hgf.at